29.04.2024, 12:00 Uhr
parteiöffentlich
"Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
online

01.04.2024 in Wahlkampftagebuch

Wir haben unsere Kandidierenden für den Gemeinderat gewählt!

 
Es fehlen: Doris Zimmermann, Sevil Becker, Andreas Eller, Matthias Agirdogan und Hartmut Michel.

Im Bürgersaal fanden die Wahlen der Oftersheimer Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen zur Kandidatur für den Gemeinderat statt. Zahlreiche Mitglieder und Freunde kamen um das doch umfangreiche Programm zu bewältigen.

Vor den eigentlichen Wahlen standen zunächst einmal noch andere Wahlen auf dem Programm, denn die Veranstaltung ist hochoffiziell und muss nach gesetzlich festgelegten Regeln ablaufen. Also wurde zunächst einmal der Versammlungsleiter gewählt, Jens Rüttinger übernahm diesen Job. Gaby Wenner als Schriftführerin, sowie Hannelore Patzschke und Gerhard Wenner als Unterzeichner der eidesstattlichen Versicherung, die bestätigt, dass alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde, vervollständigten das Tableau noch nicht ganz. Als Vertrauensleute wurden die Ortvereinsvorsitzenden Jens Rüttinger und Florian Reck von der Versammlung einstimmig bestätigt. Die vielleicht wichtigste Funktion des Nachmittags hatte aber die Mandatsprüfungs- und Zählkommission, bestehend aus Hannelore Patzschke, Gerhard Wenner und Jürgen Deininger, die selbstverständlich nicht selbst kandidieren. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten (diese sind keineswegs alle Mitglieder der SPD) konnten die Wahlberechtigten dann ihres Amtes walten und es kam die oben abgebildete Liste heraus.

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de