01.09.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Public Viewing zum TV-Duell

 

Das TV-Duell zwischen Martin Schulz und Angela Merkel findet am Sonntag, 3. September um 20.15 Uhr statt und wird auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 live übertragen. 

Viele Kandididerende und Kreisverbände laden an diesem Abend zu einem Public Viewing ein. Seid auch mit dabei und schaut gemeinsam mit euren Genossinnen und Genossen das TV-Duell. 

Hier findet ihr eine aktuelle Übersichtsliste mit den Veranstaltungen.

18.08.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

TV-Spot zur Bundestagswahl

 

Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen!

07.06.2014 in Wahlen

SPD diskutiert Wahlergebnisse

 

Schon einen Abend nach Schließung der Wahllokale fanden sich Vorstand, Mitglieder und Kandidaten des SPD- Ortsvereins Oftersheim im Fraktionszimmer zusammen, um die vorliegenden Wahlergebnisse zu besprechen. Unter Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Heisel ging es dann auch schnell " zur Sache", denn gerade das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Oftersheim war für die Genossen enttäuschend. Statt wie vorher sechs stellt man in der neuen Legislaturperiode nur noch fünf Gemeinderäte, wobei das Ergebnis von gerade einmal 23 Prozent der gesamten Stimmen auch insgesamt nicht zufrieden stellen konnte. Im Ort ist man damit noch die drittstärkste politische Kraft nach den freien Wählern und der CDU, was natürlich die Einflussmöglichkeiten der Sozialdemokratie auf das Oftersheimer Geschehen erheblich einschränkt.

15.05.2014 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Nils Schmid: Es geht um Richtungsentscheidungen

 

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid macht klar, um was es bei den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai geht.

Noch eine gute Woche bis zu den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai. Noch eine Woche, um die Menschen in Baden-Württemberg für diese beiden wichtigen Wahlen zu mobilisieren. Es geht bei beiden Wahlen um Richtungsentscheidungen – für eine gute Zukunft unseres Landes!

13.05.2014 in Wahlen

Infostände und Kandidatensprechstunden der SPD

 

Am Samstag, den 17. Mai, wird die SPD am Edeka-Markt ab 10 Uhr an ihrem Infostand ihr Wahlprogramm vorstellen. Ihre Kandidatinnen und Kandidaten wollen damit im laufenden Wahlkampf den Blick auf die kommunalpolitischen Inhalte lenken. Die SPD wird ebenfalls auf dem Oftersheimer Wochenmarkt am Freitag, den 23. Mai, ab 14 Uhr informieren.

Am Freitag, den 16. Mai, laden Claudia Ruhland, Jutta Hauptstock, Hans-Thomas Dilger, Manuela Weber, Gaby Wollbaum und Dr. Gerhard Stelz um 17.30 Uhr zur Kandidatensprechstunde im Fraktionszimmer der SPD in der Eichendorffstraße 2 ein. Zum Abschluss der Kandidatensprechstunden werden sich Gemeinderat Jens Rüttinger, Claudia Schlager und Kreisrat Janfried Patzschke am Freitag, den 23. Mai, zur selben Zeit am selben Ort den Fragen der Wählerinnen und Wählern stellen.

08.05.2014 in Wahlen

Wahlkampfstand der SPD am Bahnhof

 

Am Dienstag, den 13. Mai, wird die SPD Oftersheim mit einem Infostand am Bahnhof für ihre Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihr Wahlprogramm für Kommunal- und Kreistagswahl werben. Sie wird zwischen 6 und 8 Uhr präsent sein.

08.05.2014 in Wahlen

Sprechstunde der SPD-Gemeinderatskandidaten

 

Zur Sprechstunde laden am Freitag, den 9. Mai, die SPD-Gemeinderäte Gudrun Wipfinger-Fierdel und Werner Kerschgens um 17.30 Uhr in das Fraktionszimmer in der Eichendorffstr. 2 ein. Gemeinsam mit ihnen wollen Matthias Agirdogan und Andreas Heisel als Gemeinderatskandidaten zur Kommunalpolitik Rede und Antwort stehen.

21.04.2014 in Wahlen

Gemeinderatskandidaten der SPD laden zur Sprechstunde

 

Wo drückt den Bürgerinnen und Bürgern der Schuh? Ein offenes Ohr für die Anregungen und Sorgen der Oftersheimer zeigen am Freitag, den 25. April, Bernd Hertlein, Alexander Leonhardt, Benjamin Bechhaus, Hartmut Michel, Wilhelm Egler und Volker Kurz, die für die SPD zur Kommunalwahl kandidieren. Die Sprechstunde findet statt in der Mannheimer Straße 59 um 17.30 Uhr.

28.03.2011 in Wahlen von SPD Rhein-Neckar

Der ECHTE WECHSEL beginnt jetzt: Danke für Ihr Vertrauen

 

Baden-Württemberg hat gewählt, CDU und FDP haben verloren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Der ECHTE WECHSEL beginnt jetzt. Gemeinsam mit den grünen Freundinnen und Freunden werden wir unser Land gestalten. Die Rhein-Neckar-SPD wird mit Rosa Grünstein, Gerhard Kleinböck und Thomas Funk im neuen Landtag stark vertreten sein. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und vielen Dank allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern vor Ort!

27.03.2011 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen

 

Soeben haben wir die erste Prognose für das Ergebnis der Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Kenntnis genommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen bedeutet für uns eine große Verpflichtung.

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born