15.10.2020 in Wahlen von SPD-Landesverband

Statement von Andreas Stoch zum aktuellen BW-Trend des SWR

 

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum BW-Trend des SWR:

„Die aktuellen Zahlen zeigen, dass es zwar Zufriedenheit mit dem Ministerpräsidenten gibt - allerdings wird auch deutlich, wo die Regierung ihre Hausaufgaben nicht macht“, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. „Wir müssen jetzt noch deutlicher zeigen, dass nur die SPD in einer zukünftigen Regierung die nötige Tatkraft mitbringt, wenn es um die wirklich wichtigen Themen geht.“

Baden-Württemberg braucht eine aktive und handlungsfähige Regierung. Eine Regierung, die nicht nur abwartet und abwiegelt, sondern die anpackt, fördert, und für mehr Zusammenhalt im Land einsteht. Die aktuelle Koalition aus Grünen und CDU leistet das nicht. „Grün-schwarz blockiert und bremst sich aus, wo Energie und mutige neue Konzepte gefragt sind,“ so Stoch. „Wir müssen uns um die dringlichen Aufgaben wie Bildung und Erhalt von Arbeitsplätzen kümmern. Damit es jetzt voran geht – nicht irgendwann.“

Die neuen Umfragewerte machen auch deutlich, dass die Menschen in Baden-Württemberg Ministerin Eisenmann nach ihrem katastrophalen Bildungsmanagement in der Corona-Krise die rote Karte zeigen. „Frau Eisenmann ließ Kitas und Schulen, vor allem aber auch Eltern und Schüler allein und hat über ihre Köpfe hinweg gehandelt. Wir brauchen jetzt mehr Personal, Investitionen in Digitalisierungskonzepte, Fortbildung und vor allem einen respektvollen Umgang“, so Andreas Stoch.

26.05.2019 in Wahlen von SPD-Landesverband

Andreas Stoch erklärt zur Europawahl:

 

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

01.09.2017 in Wahlen von SPD-Landesverband

Public Viewing zum TV-Duell

 

Das TV-Duell zwischen Martin Schulz und Angela Merkel findet am Sonntag, 3. September um 20.15 Uhr statt und wird auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 live übertragen. 

Viele Kandididerende und Kreisverbände laden an diesem Abend zu einem Public Viewing ein. Seid auch mit dabei und schaut gemeinsam mit euren Genossinnen und Genossen das TV-Duell. 

Hier findet ihr eine aktuelle Übersichtsliste mit den Veranstaltungen.

18.08.2017 in Wahlen von SPD-Landesverband

TV-Spot zur Bundestagswahl

 

Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen!

07.06.2014 in Wahlen

SPD diskutiert Wahlergebnisse

 

Schon einen Abend nach Schließung der Wahllokale fanden sich Vorstand, Mitglieder und Kandidaten des SPD- Ortsvereins Oftersheim im Fraktionszimmer zusammen, um die vorliegenden Wahlergebnisse zu besprechen. Unter Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Heisel ging es dann auch schnell " zur Sache", denn gerade das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Oftersheim war für die Genossen enttäuschend. Statt wie vorher sechs stellt man in der neuen Legislaturperiode nur noch fünf Gemeinderäte, wobei das Ergebnis von gerade einmal 23 Prozent der gesamten Stimmen auch insgesamt nicht zufrieden stellen konnte. Im Ort ist man damit noch die drittstärkste politische Kraft nach den freien Wählern und der CDU, was natürlich die Einflussmöglichkeiten der Sozialdemokratie auf das Oftersheimer Geschehen erheblich einschränkt.

15.05.2014 in Wahlen von SPD-Landesverband

Nils Schmid: Es geht um Richtungsentscheidungen

 

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid macht klar, um was es bei den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai geht.

Noch eine gute Woche bis zu den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai. Noch eine Woche, um die Menschen in Baden-Württemberg für diese beiden wichtigen Wahlen zu mobilisieren. Es geht bei beiden Wahlen um Richtungsentscheidungen – für eine gute Zukunft unseres Landes!

13.05.2014 in Wahlen

Infostände und Kandidatensprechstunden der SPD

 

Am Samstag, den 17. Mai, wird die SPD am Edeka-Markt ab 10 Uhr an ihrem Infostand ihr Wahlprogramm vorstellen. Ihre Kandidatinnen und Kandidaten wollen damit im laufenden Wahlkampf den Blick auf die kommunalpolitischen Inhalte lenken. Die SPD wird ebenfalls auf dem Oftersheimer Wochenmarkt am Freitag, den 23. Mai, ab 14 Uhr informieren.

Am Freitag, den 16. Mai, laden Claudia Ruhland, Jutta Hauptstock, Hans-Thomas Dilger, Manuela Weber, Gaby Wollbaum und Dr. Gerhard Stelz um 17.30 Uhr zur Kandidatensprechstunde im Fraktionszimmer der SPD in der Eichendorffstraße 2 ein. Zum Abschluss der Kandidatensprechstunden werden sich Gemeinderat Jens Rüttinger, Claudia Schlager und Kreisrat Janfried Patzschke am Freitag, den 23. Mai, zur selben Zeit am selben Ort den Fragen der Wählerinnen und Wählern stellen.

08.05.2014 in Wahlen

Wahlkampfstand der SPD am Bahnhof

 

Am Dienstag, den 13. Mai, wird die SPD Oftersheim mit einem Infostand am Bahnhof für ihre Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihr Wahlprogramm für Kommunal- und Kreistagswahl werben. Sie wird zwischen 6 und 8 Uhr präsent sein.

08.05.2014 in Wahlen

Sprechstunde der SPD-Gemeinderatskandidaten

 

Zur Sprechstunde laden am Freitag, den 9. Mai, die SPD-Gemeinderäte Gudrun Wipfinger-Fierdel und Werner Kerschgens um 17.30 Uhr in das Fraktionszimmer in der Eichendorffstr. 2 ein. Gemeinsam mit ihnen wollen Matthias Agirdogan und Andreas Heisel als Gemeinderatskandidaten zur Kommunalpolitik Rede und Antwort stehen.

21.04.2014 in Wahlen

Gemeinderatskandidaten der SPD laden zur Sprechstunde

 

Wo drückt den Bürgerinnen und Bürgern der Schuh? Ein offenes Ohr für die Anregungen und Sorgen der Oftersheimer zeigen am Freitag, den 25. April, Bernd Hertlein, Alexander Leonhardt, Benjamin Bechhaus, Hartmut Michel, Wilhelm Egler und Volker Kurz, die für die SPD zur Kommunalwahl kandidieren. Die Sprechstunde findet statt in der Mannheimer Straße 59 um 17.30 Uhr.

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de