Vorstellung der Bewerber um die Bundestagswahlkandidatur im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen am 12. September 2012

Veröffentlicht am 06.09.2012 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

weniger als drei Jahre nach der schweren Niederlage von 2009 stehen wir nun an der Schwelle zum Wahlkampf für die nächste Bundestagswahl. Wir wollen gemeinsam dafür kämpfen, dass die SPD ihre bundespolitische Bedeutung wiedererlangt und im Herbst 2013 wieder ein Sozialdemokrat ins Kanzleramt einzieht.

Nun finden Bundestagswahlen nicht lediglich im nationalen Kontext statt, sondern auch vor Ort. Und deswegen müssen wir auch, wie jedes Mal, den Kandidaten bestimmen, der die SPD bei uns im (Spargel-)Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen vertritt. Dieses Mal jedoch sind mehr denn je wir als Mitglieder am Zug.
Zwei Kandidaten haben ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt:
Werner Henn - Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat in Baden-Baden, sowie Daniel Born - Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat in Oberhausen-Rheinhausen. Zwischen diesen beiden werden die Mitglieder der SPD im Wahlkreis in einer Mitgliederbefragung entscheiden.
Um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, vor der Entscheidung beide Bewerber zu erleben, werden wir zusammen mit den Nachbarortsvereinen eine Podiumsdiskussion durchführen.
Diese wird am Mittwoch, den 12. September um 19.30 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte in Schwetzingen (Hebelstraße 6) stattfinden.
Nutzt die Chance und macht Euch ein Bild von unseren Bewerbern.
Mit roten Grüßen

Jens Rüttinger