Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2024, 17:30 Uhr SPD-BürgerInnen-Sprechstunde
Am   Montag, den 22. April  2024, findet um 17:30 Uhr eine Sprechstund …

26.04.2024, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Am 26. April wird um 18:00 Uhr im Bürgersaal in der Eichendorffstr. 2 die traditionelle Ehrungsveranstaltung, d …

Alle Termine

SPD Baden-Württemberg zu Dreikönig: „Besser, wenn die FDP nicht regiert“

Veröffentlicht am 04.01.2013 in Landespolitik

 

Generalsekretärin Katja Mast: „Die Liberalen machen sich mit ihrer inhaltsleeren Politik komplett überflüssig“
 
"Die Liberalen machen sich mit ihrer inhaltsleeren Politik komplett überflüssig. Nichts, was Baden-Württemberg voranbringen würde, findet sich in den Anträgen zum bevorstehenden FDP-Parteitag. Es ist besser für das Land, dass die FDP keine Regierungsverantwortung mehr trägt. Und was gut ist für Baden-Württemberg, das kann auch im Bund nicht schaden“, sagte SPD-Generalsekretärin Katja Mast im Vorfeld des Landesparteitags der FDP Baden-Württemberg und des Dreikönigstreffens am Wochenende in Stuttgart. "Die FDP hat die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt.“

 

Die SPD-Politikerin erklärte, im Gegensatz zur FDP sorge die SPD in Baden-Württemberg sowohl für bessere Bildung, als auch für solide Haushaltspolitik. „Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet diejenigen, die den Schuldenrucksack unserer Kinder jahrelang vollgeladen haben, jetzt vorschlagen, diesen Weg zu verlassen und in die bildungspolitische Vergangenheit zurückzukehren“, so Mast in Bezug auf den bildungspolitischen Leitantrag der Landes-FDP.
 
Allerdings gehe es am Wochenende wohl auch nicht um Inhalte. „Niebel, Kibicki, Rösler und Co. steigen in den politischen Ring, um ihre Rechnungen zu begleichen. Tatsächlich aber ist die FDP und ihre ganze politische Spitze in Land und Bund längst K.O.“, so Katja Mast.
 

Homepage SPD-Landesverband

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de