Kreistagskandidaten informieren sich

Veröffentlicht am 10.03.2009 in Kreistagsfraktion

Im Vordergrund standen dabei die Themen Ausbau und Sanierung des Rad- und Wegenetz, Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mit möglicher Verlängerung der Straßenbahn nach Plankstadt und die Sanierung von Kreisstraßen.
Kreisrat Janfried Patzschke teilte mit, dass die Sanierung der Kreisstraße von Plankstadt nach Wieblingen im aktuellen Sanierungsprogramm des Rhein-Neckar-Kreis enthalten ist. Darüber hinaus erhalten die Kommunen jedes Jahr die Möglichkeit, Anträge zur Sanierung von Kreisstraßen innerhalb der Kommunen zu stellen.
Der Oftersheimer Gemeinderat Jens Rüttinger sprach die schlechte Verkehrsanbindung von Oftersheim über Plankstadt, Eppelheim nach Wieblingen an. Die Kandidatin Claudia Ruhland aus Oftersheim informierte sich über den Schulstandort Eppelheim.
Gemeinderätin Gaby Wacker aus Plankstadt machte darauf aufmerksam, dass mit Beendigung der Flurbereinigung eine Herabstufung der Landesstraße in Eppelheim möglich wird.
Renate Schmidt bedankte sich zum Abschluss bei Bürgermeister Mörlein für das konstruktive Gespräch.

Renate Schmidt