Fortschreibung des Feuerwehrentwicklungsplanes

Veröffentlicht am 24.11.2014 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderatssitzung vom 18.11.2014: Stellungnahme zu Top 5/ Fortschreibung des Feuerwehrentwicklungsplanes - von Werner Kerschgens, stv. Fraktionssprecher

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Geiß, werte Gemeinderäte, verehrte Besucher,

heute beschließen wir den überarbeiteten Feuerwehrentwicklungsplan dem die SPD Fraktion gerne zustimmt. Dieses 20 Seiten starke Dokument wurde von unserem

Ordnungsamt vertreten durch Frau Wirts und der ehrenamtlichen Feuerwehr vertreten durch Herrn Laser gemeinsam erstellt und dem Kreisbrandmeister Herrn Michels zur Kenntnis gegeben. Es ist ein ausführliches Werk, in welchem viel Arbeit steckt, deshalb bedankt sich unsere Fraktion ausdrücklich bei den Erstellern für ihre gut Arbeit.

Wir erinnern uns daran, dass 2013, 50.000 € als erste Planungsrate für den Neubau des Feuerwehrgerätehaus eingestellt wurden, wir sollten hier von einem Fachplaner eine Entwurfsplanung erstellen lassen.

Ausdrücklich dankt die SPD Fraktion unserer freiwilligen Feuerwehr für ihren stetigen Einsatz im Dienst der Bürger unserer

Gemeinde.

Werner Kerschgens stellv. Fraktionssprecher, stellv. SPD Vorsitzender