Binnendünenpflege auf der Friedenshöhe

Veröffentlicht am 28.02.2014 in Arbeitsgemeinschaften

Oftersheim: Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Tepmeraturen trafen sich einige fleißige Helfer (siehe Bild) zu dem nun 15. Einsatz auf der Binnendüne. Nach den erfolgten Erklärungen an Hand von Kartenmaterial der Bezirksstelle für Naturschutz und Landschaftespflege Karlsruhe, konnte das Einsammeln von weggeworfenen Gegenständen beginnen. Parallel dazu erfolgte die Baumfällaktion am oberen Weg der Düne. Der Erlös aus dem Holzverkauf vom vergangenen Jahr wurde an den Förderverein Wildgehege e.V. gespendet (Bericht folgt). In diesem Jahr ist geplant das trokene Holz meistbietend zu versteigern, mit einem Mindestgebot von 30 € je Ster. Dieser Versteigerungserlös wird der Jugendfeuerwehr zugute kommen. Mit einem großen Lob an die Oftersheimer möchte sich der SPD-Arbeitskreis, Ökotalk-Lokal, bedanken, dass im Laufe der Jahre immer weniger Abfall auf der Düne abgelegt wird.

Werner Kerschgens