SPD-Arbeitskreis lädt zur jährlichen Pflege der Dünen auf der Friedenshöhe ein

Veröffentlicht am 14.02.2017 in Arbeitsgemeinschaften

Auch in diesem Jahr findet am Samstag, den 18.02.2017 um 10 Uhr die Dünenpflege, organisiert vom Öko-Talk-Lokal, statt. Mit Unterstützung des Umweltamtes der Gemeinde Oftersheim, dem Regierungspräsidium Karlsruhe, der NABU und dem Forstamt des Rhein-Nekar-Kreises engagiert sich der Arbeitskreis seit 2 Jahrzehnten für das Naturschutzprojekt „Badische Binnendünen“. Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung der interessierten Bürgerinnen und Bürger, wie im letzten Jahr. Ferner bitten wir darum Spaten, Harke, Handschuhe, gutes Schuhwerk und robuste Kleidung mitzubringen. Das Projekt findet bei jedem Wetter statt. Ansprechpartner ist Herr Werner Kerschgens, Telefon 06202/9501037.