Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2024, 17:30 Uhr SPD-BürgerInnen-Sprechstunde
Am   Montag, den 22. April  2024, findet um 17:30 Uhr eine Sprechstund …

26.04.2024, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Am 26. April wird um 18:00 Uhr im Bürgersaal in der Eichendorffstr. 2 die traditionelle Ehrungsveranstaltung, d …

Alle Termine

Weinfest der SPD-Oftersheim ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 27.10.2016 in Ortsverein

Jung und Alt fanden gut gelaunt zu Gesprächen und gemeinsamen Gesang zusammen
Eine Gitarre und ein Sänger: Was beides am richtigen Ort – dem Gewölbekeller in der Mannheimer Straße 59 – und vor dem passenden Publikum an guter Stimmung herbeizaubern können, konnte die Oftersheimer SPD am vergangenen Samstag erleben. Gut gelaunt stimmten die Genossinnen und Genossen in die Liederauswahl ein, die Gerhard Wenner gekonnt immer wieder am Abend vortrug.
Die jüngsten waren wenige Monate als, die älteste immerhin 90, als sie zum diesjährigen Weinfest der SPD zusammenkamen. Für die passende Atmosphäre hatten im Vorfeld schon weitere Urgesteine des Ortsvereins vorgesorgt, als sich Gerhard Wenner, Hannelore Patzschke und Gabi Wenner um deftige Hausmacherkost, Zwiebelkuchen und Neuen Wein kümmerten. Wie es sich für ein Weinfest gehört, wurde von Jürgen Deininger eine rundum abgestimmte Auswahl Pfälzer Weine getroffen.
Für die Oftersheimer SPD-Fraktion wurde das Weinfest zum gemütlichen Ausklang der Gemeinderatsklausur, an der sie zuvor noch teilgenommen hatte. Direkt vom SPD-Landesparteitag in Heilbronn fand an diesem Abend ebenso Landtagsabgeordneter Daniel Born den Weg nach Oftersheim wie auch Neza Yildirim, die sich um die SPD-Bundestagskandidatur im Spargelwahlkreis bewirbt und sich besonders über die vielen spielenden Kinder unter den Feiernden freute.
Neben Ortsvereinsmitgliedern, die nicht mehr in der Politik aktiv sind, kamen auch Neuoftersheimer aus Nord-West und rundeten ein breites Spektrum der Feiernden Oftersheimer ab. Das freute besonders Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Heisel, der sich bei allen Helfern bedankte, die schließlich gemeinsam einen Beitrag zum lebendigen Vereinsleben lieferten. Die Gespräche des Abends zeigten, wie sich Parteibasis und Mandatsträger auch jenseits von Arbeitssitzungen über aktuelle politische Themen im angenehmen Umfeld austauschen können.

Gesangklassiker von Freddy Quinn, vorgetragen von Gerhard Wenner, und sogar nobelpreisgewürdigte Verse von Bob Dylan waren Einladung genug, um mitzusingen. Das SDP-Weinfest war für Jung und Alt ein passender Anlass für Gespräche und geselliges Beisammensein. Mit dabei: Landtagsabgeordneter Daniel Born und Neza Yildirim, die sich um die SPD-Bundestagskandidatur bewirbt.

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de