19.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019
öffentlich
Betriebsräteempfang
Stuttgart Waldheim Heslach (Dachswaldweg 180, 70569 Stuttgart)

Weihnachtsgrüße der SPD Oftersheim

Veröffentlicht am 21.12.2018 in Ortsverein

Liebe Oftersheimerinnen und Oftersheimer,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wir freuen uns ein paar geruhsame Tage im Kreise unserer Familien verbringen zu können.

Bis es aber so weit ist, geraten viele von uns in den berühmten Weihnachtsstress!

Ist auf der Arbeit alles geregelt?
Was muss oder wollte ich noch alles vor Weihnachten erledigen?
Haben wir schon alle Geschenke gekauft?
Was gibt es zu essen?
Wie sieht es mit dem Weihnachtsbaum aus?
Wer geht wann, wo und wie auf die vielen Weihnachtsfeiern?

Fragen über Fragen, die gelöst werden müssen. Wichtige Fragen.

Dabei rückt aber das eigentliche Weihnachtsfest in den Hintergrund.

Wir feiern das Fest der Geburt Jesu Christi.
Er nimmt uns Menschen an wie wir sind. Mit all unserer Schuld und unseren Sünden.

An der Krippe wurde gefeiert, nicht in einem Palast, sondern in einem Stall.
Hirte oder König, arm oder reich.
Gäste waren willkommen, egal aus welchem Teil der Welt.

Wir beklagen heute sooft, dass das eigentliche Weihnachtsfest in unserer ach so schnelllebigen Zeit oft in den Hintergrund rückt!

Aber welchen Teil tragen wir dazu bei?

Ist Nächstenliebe, als Teil unserer christlichen Kultur nicht mehr zeitgemäß?

Ist das Christentum noch zeitgemäß? Glauben wir noch an Gott?
Vertrauen wir unserer Kirche?
Nehmen wir an der Gemeinschaft der örtlichen Kirchengemeinde teil?

Immer mehr ziehen sich zurück. Viele treten aus unterschiedlichen Gründen aus der Kirche aus.

Aber Weihnachten, die Geschenke und das besinnliche Fest ist vielen Menschen weiterhin wichtig?

Für mich ist Weihnachten immer noch wichtig. In seiner ganzen christlichen Prägung.

Dazu gehören aber dann auch Werte wie Glaube, Hoffnung, Liebe, Zuversicht, Nächstenliebe, Vertrauen, Gemeinschaft und Wertschätzung.

Das deckt sich dann auch mit der politischen Einstellung als Sozialdemokrat.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Ortsverein und die Fraktion der Oftersheimer SPD ein besinnliches, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest!

Jens Rüttinger

 

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born