Stellungnahme zum Verkehrsentwicklungsplan

Veröffentlicht am 15.12.2014 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme zu Top 3 der Gemeinderatssitzung vom 9.12.14: Verkehrsentwicklungsplan der Gemeinde Oftersheim a) Verfahrensweise zum Bewohner parken; b) Umsetzung der Erstmaßnahmen (Stufe 1) Kenntnisnahme

Sehr geehrter Herr Bürgermeister , liebe  Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, verehrte Besucher,

die SPD-Fraktion stimmt zu / nimmt Kenntnis von der ausgiebig vorberatenen Beschlussvorlage. Wir freuen uns ganz besonders, dass die 30 km Geschwindigkeitsbeschränkung in der Heidelberger Straße und im Hardtwaldring nun kurz vor der Umsetzung stehen. Auch das eingeschränkte Halteverbot in der Heidelbergerstraße im verengten Straßenraum zwischen Mannheimerstraße und Kreuzung Robert-Koch-Str./Fohlenweide sehen wir als gute Sache. Dies war so ohne teure Umbauten nur aus Lärmschutzgründen genehmigungsfähig. Ferne begrüßen wir auch die 30 km Zonen in von der Verwaltung erwähntem Umfang. Auch unsere Fraktion dankt den Verkehrskommission für die gut Arbeit.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Werner Kerschgens stellv. Fraktion/stellv. OV-Vorsitzender