Stefan Rebmann im Gespräch

Veröffentlicht am 09.08.2005 in Wahlkreis

Stefan Rebmann zu Besuch in Oftersheim

Vor wenigen Tagen besuchte der SPD-Bundestagskandidat Stefan Rebmann Oftersheim, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Dabei traf man sich nicht in einem Hinterzimmer einer Gaststätte, sondern an der frischen Luft in der Ortsmitte. Die Oftersheimer SPD hatte einen kleinen Stand aufgebaut, der als Anlaufstelle diente.
So kam als erster Interessent der Oftersheimer Cousin des Kandidaten Jürgen Rebmann zu Besuch. Er wünschte ihm als Kandidat viel Glück und Erfolg.
Viele weitere Oftersheimer fragten den Kandidaten zu seiner Biographie und seinen politischen Vorstellungen. Aber auch kritischen Fragen stellte sich Stefan Rebmann.
Dabei wurde besonders die Frage nach der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Erhalt der Renten in den Vordergrund gestellt. Stefan Rebmann sagte, er trete als Gewerkschafter selbstverständlich für die Sicherung der Arbeitsplätze und die Sicherung der Arbeitnehmerrechte ein. Mit ihm sei die Aushöhlung des Kündigungsschutzes und des Flächentarifes nicht möglich. Auch ein gebührenfreies Erststudium sieht er als Zukunftschance für Jugendliche. Ein Garant für stabile Renten seien sichere Arbeitsplätze mit auskömmlichen Löhnen und Gehältern.
Am Donnerstag, den 11. September wird Stefan Rebmann wieder in Oftersheim sein. Diesmal im Biergarten des SG-Clubhauses. Ab 20 Uhr geht es in gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre los.

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de