23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
parteiöffentlich
WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
online

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Am 26. April wird um 18:00 Uhr im Bürgersaal in der Eichendorffstr. 2 die traditionelle Ehrungsveranstaltung, d …

Alle Termine

SPD feiert Sommerfest

Veröffentlicht am 05.07.2015 in Ortsverein

Alles andere als toll sah es aus, um 15.00 nachmittags im Gemeindezentrum in der Mannheimer Str.59 prasselte der Regen und die Fluten ergossen sich über den Hof. Schön trocken war es aber unter der ehemaligen Scheune und dort waren die Tische und Bänke im sozialdemokratisch dekorierten Anwesen platziert. Nach einigen Jahren Pause hatten sich die Oftersheimer Genossen wieder zur Ausrichtung eines öffentlichen Sommerfestes entschieden, und wie bei Freiluftveranstaltungen üblich, wusste man vorher nicht, wie das Wetter wird.

SPD feiert Sommerfest


 

Alles andere als toll sah es aus, um 15.00 nachmittags im Gemeindezentrum in der Mannheimer Str.59 prasselte der Regen und die Fluten ergossen sich über den Hof. Schön trocken war es aber unter der ehemaligen Scheune und dort waren die Tische und Bänke im sozialdemokratisch dekorierten Anwesen platziert. Nach einigen Jahren Pause hatten sich die Oftersheimer Genossen wieder zur Ausrichtung eines öffentlichen Sommerfestes entschieden, und wie bei Freiluftveranstaltungen üblich, wusste man vorher nicht, wie das Wetter wird.

Trotz der regenschweren Wolken, die sich bald verzogen, trafen erfreulich viele Oftersheimer ein, die der Einladung der SPD folgten. Es gab nach dem reichhaltigen Kuchenbuffet Gegrilltes, aber auch den Salaten wurde ordentlich zugesprochen. Der Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich der bemerkenswerte Auftritt der Jugendkapelle des Oftersheimer Musikvereins, der „Marsch-Mallows“ unter der engagierten Leitung von Erik König. Richtig schwungvoll war die Darbietung der jungen Leute, die Stimmung der Besucher wurde mit jedem gespielten Stück besser. Bemerkenswert, was der Oftersheimer Musikverein hier auf die Beine gestellt hat, ein herzliches Dankeschön geht an die Musikanten, die an diesem Nachmittag spielten.

     Manche Anekdote wurde noch ausgetauscht, auch aktuelle politische Probleme gewälzt, aber das gemütliche Beisammensein stand doch im Vordergrund, denn die viele nicht mehr politisch aktive Genossen oder Gäste aus den Nachbarortsvereinen waren gerne gesehen. Kein Wunder, dass in etwas zwangloser Atmosphäre viele Gespräche zustande kamen und manch ein Anliegen besprochen wurde. Am Abend war klar, dass das SPD-Sommerfest ein sehr stimmungsvolles und gemütliches Festwar, das die Mühen aller Beteiligten wert war und bestimmt eine Wiederholung haben wird.

Ingo Staudt

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de