26.04.2024, 18:00 Uhr
öffentlich
Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Bürgersaal, Eichendorffstraße 2

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Am 26. April wird um 18:00 Uhr im Bürgersaal in der Eichendorffstr. 2 die traditionelle Ehrungsveranstaltung, d …

Alle Termine

Leni Breymaier erklärt zur Einigung beim Rentenpaket:

Veröffentlicht am 29.08.2018 in Bundespolitik

„Die Rücknahme bereits beschlossener Rentenkürzungen ist ein ganz großer Schritt. Wir brauchen eine breite gesellschaftliche Debatte über die langfristige Höhe des Rentenniveaus. Wir dürfen uns von all den Kommentatoren, die jetzt rufen, das sei unbezahlbar, nicht irre machen lassen.


Diese Leute haben Interessen, diese Interessen haben sich bei den vergangenen Rentenkürzungen leider durchgesetzt. Die jetzigen Korrekturen sind richtig wichtig für die Alten aber auch für die Jungen und für die Stabilisierung des Rentensystems. Die Mütterrente um einen halben Punkt aufzuwerten ist sinnvoller, als nur Mütter ab drei Kindern zu berücksichtigen. Ich bin zufrieden. Und ich weiß, es ist noch eine Menge zu tun.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de