Kriminalitätsentwicklung in Oftersheim

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme zu Top 1 vom 13.05.2014 der SPD-Fraktion zum Bericht über die Kriminalitätsentwicklung im Jahr 2013 durch den stell. Fraktionssprecher Werner Kerschgens

Sehr geehrter Herr Bgm. Baust, sehr geehrte Gemeindebedienstete, werte Kolleginnen u. Kollegen Gemeinderäte, verehrte Besucherinnen u. Besucher, werte Pressemitarbeiter, nach den ausgiebig erläuterten Fragen zum vorgestellten Bericht nehmen wir Kenntnis vom diesem. Nun sind annähernd 10 Jahre vergangen, dass Oftersheim einen eigenen Polizeiposten hatte. Sorge bereitet uns die Verschlechterung der Aufklärungsquote. Wir sind uns sicher das mit mehr Bürgernähe diese Aufklärungsquote verbessert werden könnte, deshalb fordern wir nach wie vor einen eigenen bürgernahen Polizeistandort für das wachsende Oftersheim.

Gegenüber 2004 haben wir einen Bevölkerungszuwachs von ca. 20 %.

Unsere Fraktion bedankt sich bei den Mitarbeitern des Polizeirevirs Schwetzingen für die geleistete gute Arbeit und beim 1. Polizeihauptkommissar Hubert Böllinger, der eigentlich in Urlaub ist.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Werner Kerschgens stellv. Fraktionssprecher

Unser Team für Oftersheim

• Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen