Anfragen in der Gemeinderatssitzung
Anfragen in der Gemeinderatssitzung
Immer mehr Bürger gehen in den Oftersheimer Wald um Brenn- und Kaminholz zu schlagen. Die Holzlager-Plätze werden knapp. Die SPD-Fraktion unterstreicht die Wichtigkeit solcher Plätze, gerade in einer Zeit, in der die Gas- und Heizöl-Preise unaufhaltsam nach oben klettern.
Fraktionssprecher Gerhard Wenner hat in seiner Haushaltsrede bereits darauf hingewiesen, dass sich in den letzten Jahren die Brennholz-Lagerplätze im Außenbereich, insbesondere auf dem Wingertsbuckel und in der Hardtwald-Siedlung, entlang der Walldorfer Straße, ständig vergrößert haben.
Gemeinderat Peter Wierer stellte die Frage, ob das Bürgermeisteramt beabsichtige, weitere Möglichkeiten für Brenn- und Kaminholz auf Oftersheimer Gemarkung einzurichten, wie dies in anderen Gemeinden schon geschehen sei. Dabei wies er darauf hin, dass so mancher Holzstapel nicht gerade die Landschaft verschönert. Die SPD-Fraktion empfiehlt, Lagerflächen auszuweisen, z.B. an Waldrändern.
Bürgermeister Helmut Baust bat die SPD-Fraktion, Vorschläge zu machen. Er und die Forstverwaltung hätten keine Lagerplätze gefunden.
Peter Wierer