Ehrenamtlicher Einsatz für die Sanddünen auf der Friedenhöhe

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Öko-Talk-Lokal hatte zum 13. mal zur Dünenpflege eingeladen

Am Samstag den 25. Februar 2012 um 10 Uhr war es wieder soweit, dass die jährliche Freiwilligenaktion starten konnte.
Ausgerüstet mit Spaten oder Harke machten sich die neun Helfer, unten ihnen auch eine Frau und drei Schüler, an die
Arbeit. Auf dem Plan stand das Entfernen von nicht standorttypischen Pflanzen und Bäumen.

Diese Arbeiten wurden in
mehreren Vorortgesprächen mit dem zuständigen Diplom Biologen des Regierungspräsidiums Karlsruhe und dem Beauftragten
Hanspeter Rausch abgestimmt. Gegen 11 Uhr in der "Halbzeitpause" dankte W. Kerschgens Herrn Peter Wierer für seinen
Einsatz als 1. Sprecher des SPD-Arbeitskreises Öko-Talk-Lokal und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Nach dem der Durst
gestillt war ging die Arbeit wieder besser von der Hand. Gegen 12 Uhr beendeten wir die Pflegemasnahme an der frischen Luft.
Werner Kerschgens