Dünenpflege hält Friedenshöhe in Schuss

Veröffentlicht am 03.03.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Griffen gemeinsam zu Spaten und Heckenschere, um das Natur- und Landschaftsschutzgebiet Oftersheimer Dünen zu pflegen: Bürgermeister Jens Geiß, Alexander Leonhardt, Werner Kerschgens, Rolf Seel und Wolfgang Burckhardt (von links). Eingeladen hatte der Arbeitskreis Öko-Talk-Lokal der SPD Oftersheim, um an der Friedenshöhe wuchernde Brombeersträucher zu stutzen und auf dem geschützten Sandrasen unerwünschte Pflanzenarten zu entfernen. So ist es der an den mageren Grund angepassten und in ihrem Bestand gefährdeten Flora, darunter Zwerg-Schneckenklee oder das Frühlings-Hungerblümchen möglich, ungehindert weiter zu sprießen.

Bild: Andreas Heisel