29.04.2024, 12:00 Uhr
online

Anfragen in der Gemeinderatssitzung von Peter Wierer

Veröffentlicht am 30.09.2012 in Gemeinderatsfraktion

- Wie hoch waren die Kosten für das neue Dach der Grillhütte?
Gemeinderat Peter Wierer sprach das neu gedeckte Dach der Grillhütte an. Welche Kosten fielen an. Bürgermeister Helmut Baust bezifferte die Investitionskosten auf über 14.000,- €.

Wann tagt die Kunstkommission? Sie soll Vorschläge erarbeiten, wie die Ortsmitte bereichert werden könnte. Die Kunstkommission wurde vor 8 Jahren ins Leben gerufen. Außer mehrmaliger Erinnerungen und festen Vorsätzen - hier am Ratstisch - hat sich nichts getan. Gemeinderat Peter Wierer erinnerte an die Rathaus-Uhr, an den Rathaus-Brunnen und an die Schaffung einer ortstypischen Skulptur wie z.B. das Kienholzknorre-Weible. Bürgermeister Helmut Baust informierte, daß eine Kunstkommission jederzeit abgehalten werden könne, wenn ein Antrag gestellt werde.
Gemeinderat Peter Wierer sprach auch den Weg beim Siegwald-Kehder-Haus an. Dieser stellt eine Verbindung von der Mannheimer Straße zur Straße „Hinter den Ortsgärten“ dar. Über diesen Weg würde sich die Entfernung zum Friedhof und zu den Parkplätzen an der Kurzpfalzhalle um einiges verkürzen und für Radfahrer und Fußgänger sicherer werden. Der Umbau des Weges für die Freigabe an Radfahrer und Fußgänger wurde wegen der hohen Kosten nicht weiter verfolgt. Zur Zeit ist der Weg für die Feuerwehr-Fahrzeuge mit Rasen-Gittersteinen gepflastert. Könnte der Zufahrtsweg nicht wenigstens für die Fußgänger freigegeben werden? Bürgermeister Helmut Baust gab zur Antwort, daß darüber ein Fraktions-Antrag gestellt werden sollte.
Peter Wierer

Unser Team für Oftersheim

• Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen