SPD auf Lessingplatzfest

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Wahlen

Bei ganz hervorragendem Wetter präsentierten sich die Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten des SPD- Ortsvereins Oftersheim der anwesenden Bevölkerung. Die zahlreichen Besucher des Standes hatten dabei die Gelegenheit, sowohl mit amtierenden Gemeinderäten als auch mit den " neuen" Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen , wovon die Besucher auch reichlich Gebrauch machten.

Nach bestem Wissen und Gewissen standen die Kandidaten für die Gemeinderatswahl Anfang Juni Rede und Antwort und versorgten nicht nur die Bürger des Neubaugebietes Nordwest mit Informationen darüber, welche Ideen die SPD für die Zukunft der Gemeinde Oftersheim entwickelt hat. Nebenbei oder auch hauptsächlich gab es natürlich Rosen für die Damen und andere nützliche Dinge als Geschenk vor allem für die vorbeikommenden Kinder ( Bälle, Luftballons, Bleistifte etc. ). Natürlich nutzten die Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit auch, um sich bei den anderen anwesenden Vereinen und Organisationen umzusehen, den offenen Treff der Lebenshilfe zu besichtigen und sich ein Bild von den Aktivitäten im Neubaugebiet Nordwest zu machen. Sehr erfreut ist der Ortsverein der SPD in Oftersheim darüber, dass die " Neubürger" sich offensichtlich in Oftersheim wohlfühlen und auch durch die Organisation des Festes auf dem Lessingplatz unter Beweis stellen, dass sie schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde sind, den man nicht mehr missen möchte.
Die Bevölkerung Oftersheims hat weiterhin die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen und Termine finden sie auf der Webseite www.spd-oftersheim.de sowie in den Veröffentlichungen der Tagespresse oder im Gemeindeblatt.

Ingo Staudt

Unser Team für Oftersheim

• Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen