29.04.2024, 12:00 Uhr
parteiöffentlich
"Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
online

SPD Oftersheim hilft mit Schees, Ross und Drahtesel dem Osterhasen aus!

Veröffentlicht am 01.04.2024 in Ortsverein

Jens Rüttinger, Doris Zimmermann, Florian Reck, Jana Patzschke, Cara Fassott, Boris Rüttinger

Rote Schokoladen-Osterhasen mit kleinen Grußkarten zum Osterfest verteilten einige Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der SPD am Ostersonntag in Oftersheim. Der Grund: „Der Osterhase ist, wie so viele Beschäftigte im Dienstleistungssektor, überarbeitet, also müssen wir doch aus Solidarität aushelfen", so der stellvertretende Vorsitzende der Oftersheimer SPD, Florian Reck mit einem Augenzwinkern. Tatsächlich hatte sich Jana Patzschke, ebenfalls stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, die Aktion ausgedacht, „um den Menschen in Oftersheim, vor allem den Familien mit Kindern zu Ostern eine kleine Freude zu machen.”

So trafen sich die sozialdemokratischen Kandidierenden am Sonntagmorgen im Gemeindepark, wo dann auch gleich die ersten Osterhasen „versteckt” wurden, ehe sie sich in drei Teams aufteilten, um insgesamt 50 Osterhasen im Ort zu verteilen: Die Hardtwaldsiedlung übernahmen Boris Rüttinger und sein Vater Jens Rüttinger, den Ortskern bespielte Jana Patzschke - unterstützt von Reitpferd und Aushilfsosterhase Klarisse, Reitfreundin Lena Servatius sowie von Cara Fassott, der Internetbeauftragten der SPD Oftersheim - und im Nordwesten verteilten Florian Reck und Doris Zimmermann die Osterhasen mit dem Fahrrad.

Dabei wurden die Schokoladenfiguren in ganz unterschiedliche Situationen drapiert: Einer stand etwa auf dem Bolzplatz im Tor, manch einer im Schatten unter Bäumen oder in einem Blumenkübel, andere warteten scheinbar auf den Bus, versteckten sich unter den Spielgeräten auf den Oftersheimer Spielplätzen, oder versuchten Tischtennis zu spielen. Insbesondere rund um die Spielplätze wurden Osterhasen platziert, denn „bei diesem tollen Wetter werden sicher viele Familien am Feiertag mit ihren Kindern die schönen Oftersheimer Spielplätze aufsuchen”, so Doris Zimmermann. Alle Beteiligten hatten sichtlich Freude daran, die Süßigkeiten „zu verstecken”.

Gegen Mittag waren dann schon viele Osterhasen gefunden worden und manche Oftersheimer*innen freuten sich schon in den sozialen Medien über ihren Fund.