Sascha Binder: „Unsere Hausaufgaben sind klar!“

Veröffentlicht am 27.09.2023 in Pressemitteilungen

Der Generalsekretär der SPD Sascha Binder zu den Umfrageergebnissen:

„Mit 12% im Land können wir als SPD nicht zufrieden sein. Unsere Hausaufgaben in Berlin und Stuttgart sind völlig klar. Wir wollen Lösungen für die Probleme der Menschen im Land und dafür werden wir uns auch weiter einsetzen!“

Binder weiter: „Die Umfrage zeigt aber auch ganz deutlich, dass die Menschen mit der Regierungsarbeit von Grün-Schwarz nicht zufrieden sind. Der landespolitische Abstieg der Grünen beginnt erschreckend früh. Sie sind am tiefsten Punkt seit Ewigkeiten. Der CDU hilft einzig der Bundestrend – von eigener Leistung kann hier allerdings nicht die Rede sein. Statt der Menschen haben sie nur die nächste Wahl im Blick. Das spiegelt sich wider!“

„Obwohl die politische Führungsrolle völlig offenbleibt, darf es jetzt nicht um Machtfragen gehen. Alle demokratischen Fraktionen sind dringend angehalten Lösungen für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger aufzuzeigen! Nur so gewinnen wir das Vertrauen zurück und verhindern Zuspruch bei der AfD“, so Binder abschließend.

Homepage SPD-Landesverband