ROTE RADLER landen auf solidem dritten Platz!

Veröffentlicht am 06.06.2023 in Gemeindenachrichten

Mit 2856 erradelten Kilometern landen die ROTEN RADLER, das Stadtradel-Team der SPD Oftersheim, auf dem dritten Platz in der Kommune und somit hinter dem Offenem Team und dem Team der Oftersheimer Kirchen noch knapp auf dem Treppchen in Oftersheim. Mit der Teilnahme an der Aktion wollten die Sozialdemokrat*innen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und zeigen, dass eine andere, faire, umweltfreundliche, gesunde und angenehme Mobilität möglich ist. Team-Captain Florian Reck resümiert: "MIt unserer aktiven Teilnahme beim Stadtradeln Rhein-Neckar haben wir gezeigt, dass die SPD in Oftersheim nicht nur die soziale Kraft, sondern auch DIE Fahrradpartei ist. Gemeinsam mit Genoss*innen und Freund*innen haben wir als ROTE RADLER ein starkes Zeichen für den Fahrradverkehr in der Kommune und im Kreis gesetzt - und hatten dabei auch noch Spaß!" Die Kurpfalz sei eine Fahrrad-Region und fast alle innerörtlichen Strecken könnten problemlos mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, so Reck. Die Aktion habe aber auch wieder einmal gezeigt, dass die Rahmenbedingungen nicht überall passen - daran müsse gearbeitet werden. 

Die ROTEN RADLER danken allen, die beim Stadtradeln teilgenommen haben, beglückwünschen die Siegerteams und hoffen, dass die Aktion viele Menschen nachhaltig für das Fahrrad als Verkehrsmittel begeistern konnte. "Ganz besonders möchte ich unseren drei Team-Champions Christian Laier (603,6 km), Michael Rapp (539,8 km) und Anja Wilhelmi-Rapp (534,1 km) danken. Das sind wirklich fantastische Leistungen!", freut sich der Team-Captain, der aber auch meint: "Ich glaube, eigentlich hätten wir - und auch viele andere Teams - sogar noch mehr Kilometer zusammen kriegen müssen, aber es kam immer wieder zu Problemen mit der Stadtradeln-App und insbesondere ältere Team-Mitglieder hatten Schwierigkeiten, über ihre gefahrenen Strecken Buch zu führen."

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de