Eintritts- /Tarifkonzept für Frei- und Freizeitbad „bellamar“ 2014

Veröffentlicht am 16.04.2014 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderat Werner Kerschgens: Stellungnahme Top 2 vom 8.04.2014/ Eintritts- und Tarifkonzept für Frei- und Freizeitbad „bellamar“ 2014

Sehr geehrter Herr Bürgermeister/ Gemeindebedienstete, werte Kolleginnen und Kollegen Gemeinderäte, verehrte Besucher und Pressevertreter,

seit mehr als 30 Jahren betreiben Schwetzingen und Oftersheim gemeinsam das Bellamar. Im Jahr 2000/2001 wurde die Sauna ausgebaut und modernisiert. Nach dieser langen Betriebsdauer hatten die beiden Betreiber die Entscheidung getroffen das Freizeitbad komplett zu sanieren. Die Eintrittspreisgestaltung, die uns heute zur Abstimmung vorliegt, wurde im Schwimmbadausschuss und in der Verwaltungsausschusssitzung vorberaten und einstimmig zur Annahme empfohlen. Die Preisvarianten sind zum bisherigen Modell stark reduziert. Für uns als SPD-Oftersheim ist wichtig, nun erstmals Kinder unter 5 Jahren eintrittsfrei das Schwimmen zu ermöglichen. Weiter möchten wir die Einführung der Familienkarte positiv hervorheben, die es 2 Erwachsenen und 3 Kindern ermöglicht verbilligt im Bellamar zu baden.

Ferner haben wir im Sommer, d.h. von 1.5 – 30.9, ein Allwetterbad zur Verfügung, dieses erlaubt es jedem Besucher auch bei schlechtem Badewetter im Bellamar zu verbleiben und gesund seine Freizeit zu verbringen. Wir stimmen mehrheitlich dem neuen Tarifsystem zu.

Werner Kerschgens