Aktion zum Weltfrauentag am 8. März 2023

Veröffentlicht am 14.03.2023 in Ortsverein

Jana Patschke (ganz links), Gaby Wenner (Mitte) und Florian Reck (ganz rechts) verteilen Nelken und Grußkarten.

Wir lassen uns von Wind und Regen nicht abhalten! Trotz des schlechten Wetters waren wir am Freitag #FürEuch in Oftersheim aktiv, um uns mit den Bürger*innen in Oftersheim auszutauschen und zugleich den Weltfrauentag zu feiern. Gegen das kalte Wetter half der heiße Tee an unserem Stand. Außerdem verteilten wir rote Nelken und feministische Grußkarten an Oftersheimerinnen und an die Verkäuferinnen der Marktstände. Denn wir wollen zeigen, dass wir die besonderen Leistungen (wie zum Beispiel den überwiegenden Teil der kostenlosen Care-Arbeit) und die Errungenschaften der Frauen wertschätzen und dass wir als Sozialdemokrat*innen uns auch weiterhin für die Gleichstellung von Frauen weltweit einsetzen.

Gemäß der Forderungen der Sonderbotschafterin der UNO für die Würde der Opfer des Menschenhandels, Nadia Murad, die im Jahr 2018 für ihr Engagement gegen sexualisierte Gewalt in Kriegen und bewaffneten Konflikten mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde, wollen wir darauf hinarbeiten, "eine gerechtere Welt aufzubauen, die es allen Menschen erlaubt, in Würde zu leben!" Unsere Botschaft ist klar: Die #Frauenbewegung hat viel erreicht, aber es gibt noch viel mehr zu tun!

#FürEuchAktiv #Weltfrauentag #Feminismus #SPD #Oftersheim