Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung und Frühlingsfeier der Oftersheimer SPD
Am 26. April wird um 18:00 Uhr im Bürgersaal in der Eichendorffstr. 2 die traditionelle Ehrungsveranstaltung, d …

Alle Termine

Jahresabschluss der SPD Oftersheim

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Ortsverein

Zum Jahresausklang gönnte sich der SPD-Ortsvereinsvorstand ein gemütliches Bei­sammensein. Aber auch bei weihnachtlicher Atmosphäre fiel der Jahresrückblick po­litisch aus. Zunächst einmal wurde es aber persönlich. Der Ortsvereinsvor­sitzende Andreas Heisel dankte der aus dem Amt scheidenden Gemeinderätin Ma­nuela Schweizer für ihre sehr engagierte Arbeit der vergangenen Jahre. Ihre Stimme wird im Gemeinderat fehlen. 

Ein wichtiges Thema vor dem Beginn eines neuen Jahres ist der Rückblick auf das vergangene Jahr, und da es sich um eine politische Partei handelt, wurde es auch eine politische Bewertung der zurückliegenden Monate. Das SPD-Ergebnis der Land­tagswahl trotzte in Oftersheim dem Trend und lag über dem Landesdurchschnitt. Und Daniel Born kann als Vertreter unseres Wahlkreises als Abgeordneter im Landtag wirken. Es wurde festgestellt, dass mit der Flüchtlingsproblematik für die SPD kein „Blumentopf“ zu gewinnen sei und dass die intensive Berichterstattung darüber nur der AFD geholfen hat. Für den kommenden Bundestagswahlkampf zählt vor allem ein vor Ort relativ eigenständiger Wahlkampf, sozusagen mit einer Oftersheimer Note versehen. Die SPD muss herausstreichen, was sie in der großen Koalition für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes erreicht hat.

Nach dieser teilweise bewegten Debatte ging es an die Terminplanung für das nächste Jahr, wobei dies eben aufgrund der Bundestagswahl im September sehr arbeitsreich werden wird. Nach dieser Arbeit ging es zum gemütlichen Teil über, dabei aber auch weiter diskutiert.
 
Ingo Staudt 

 

Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born

Unser Team für Oftersheim

  • Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft
  • Bürgerumfrage zum Bedarf an altersgerechtem Wohnen
  • Beitragsfreie Kinderbetreuung
  • flexible Betreuungszeiten in allen Kindergärten, unter Beibehaltung der Betreuungsqualität Ganztagsgrundschulen
  • Vorlage eines aktuellen Umweltberichts
  • Förderprogramm für den lokalen Handel
  • Barrierefreiheit am Bahnhof, an den Bushaltestellen und allen Kreuzungsübergängen
  • Tempo 30 im ganzen Ort und zügige Sanierung der Straßen
  • Stellplätze für Mietfahrräder am Bahnhof und Rathaus
  • Renaturierung des Rod&Gun-Platzes

Facebook

Unsere Bundestagskandidatin Neza

www.neza-yildirim.de