Gemeinderatssitzung vom 12.12.2017 Top 4: Sanierung der Leichtathletikanlage auf dem TSV-Sportplatz

Veröffentlicht am 18.12.2017 in Fraktion

Stellungnahme durch SPD-Fraktionssprecher Jens Rüttinger

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen,
werte Besucher,

gerade heute war in der Zeitung zu lesen, wie viele Schulen und Sportanlagen, auch in Baden-Württemberg marode sind.
Wir können in Oftersheim behaupten, unsere Schulen, Vereine und Sportplätze gut auszustatten.
Ist einmal ein Sportgelände angelegt, bedarf es auch der intensiven Pflege und der Instandhaltung.
Irgendwann ist dann aber trotzdem eine grundlegende Sanierung notwendig, so wie sie jetzt beim TSV vorgesehen ist.

Daher stimmen wir der Beantragung von Fördermitteln und dem Grundsatzbeschluss zu.

Leider stehen auch auf dem Sportgelände der SG in den nächsten Jahren Sanierungen an, welche wir zu stemmen haben. Aber auch hier sehen wir uns in der Verantwortung!

Zurück zum TSV: In der heutigen Vorlage stand aber nichts mehr von der finanziellen Beteiligung des Vereins.

Ist diese Zusage noch aktuell? Vielleicht können Sie Herr Bürgermeister darüber kurz Auskunft geben.

Wir stimmen dem Grundsatzbeschluss zur Sanierung der Leichtathletikanlage auf dem TSV-Sportplatz einstimmig zu.